6

Elternstimmen

Die beste Entscheidung für uns

Wir haben nach einem Betreuungsplatz für unsere Tochter gesucht, wo das Kind absolut im Vordergrund steht. Schon nach dem ersten Telefonat hatte ich ein super Gefühl. Wir durften für ein paar Stunden Carmen und Kathrin und ihre kleinen Helden begleiten und sahen zwei einfühlsame, liebevolle und dennoch konsequente Mütter, die mit Herzblut dabei sind. Nun war sie da, unsere Eingewöhnungsphase. Meine Tochter hatte bis dahin kaum Kontakt zu anderen Kindern, durch die Pandemie war es uns leider nicht möglich.

Unsere Tochter wurde sanft in die Gruppe eingegliedert. Sie konnte jeder Zeit zu Carmen, Kathrin oder zu mir kommen. Von Tag zu Tag blieben wir etwas länger und unsere Tochter fühlte sich dadurch immer wohler in der Gruppe. Wann die erste Stunde ohne Mama sein wird, wurde uns zum Glück nicht mitgeteilt. So dass wir uns nicht unnötig wuschig machen konnten. Ab da an wurde die Zeit für eine halbe Stunde verlängert. Wenn es mal nicht so gut lief, wurde die Zeit nicht verlängert, so dass sich unsere Tochter erst einmal an die aktuelle Zeit ohne Mama gewöhnen konnte. Mir als Mutter wurde jederzeit ein gutes Gefühl gegeben und ich wurde immer über alles informiert. Carmen und Kathrin haben individuell die Eingewöhnung gestaltet. Es wurde sehr auf uns eingegangen und ich sah, dass man sich auf die professionellen Erfahrungen von den beiden verlassen konnte. Ich bringe meine geliebte Tochter nun jeden Tag zu ihnen und habe ein so gutes und sicheres Gefühl dabei.

Carmen und Kathrin sind all das, was wir usn für unsere Tochter gewünscht haben. Jedes Kind kann jederzeit zu ihnen kommen, finden auf ihrem Schoß und in ihren Armen Platz, wenn sie das Bedürfnis nach Nähe haben.

Es war die beste Entscheidung für uns zu ihnen zu kommen.

Mama von Luisa

Ein sehr gutes Gefühl

Keine Spielvormittage, dank Corona keine Kinder. Ich stille noch, die Nächte sind kurz. Was soll das bloß werden, seit Monaten beschäftigt mich das Thema Eingewöhnung und nun sind wir fast duch damit. Dank Kathrin und Carmen lief alles super. Ja, aller Anfang ist schwer und das Schlafen klappt immer noch nicht ganz gut, aber ich wurde als Mami abgeholt und nicht zurück gelassen mit meinen tausend Fragen. Ich weiss, dass mein Keks bei euch gut aufgehoben ist und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl.

Vielen lieben Dank.

Mama von Annelie